NEWS  :  Öffnungsschritt - Stufe 1

Öffnungsschritt - Stufe 1

Freitag, 28. Mai 2021 - 15:06 Uhr

Hallo ihr lieben,

der Landkreis Heilbronn hat nun offiziell eine Inzidenz unter 100, d.h. der Öffnungsschritt 1 wird nun vollzogen. Das bedeutet für das Tennis folgendes:

Einzel wie bisher möglich (es wird kein negativer Schnelltest benötigt) -

Für ein Tennisdoppel im Freien wird von jedem Teilnehmer ein Coronatest benötigt, es sei denn, mindestens zwei der Teilnehmer sind vollständig geimpft oder nachweislich genesen. Oder es sind lediglich Spieler aus 2 Haushalten beteiligt.  -

Ein Tennisgruppentraining ist mit maximal 20 Personen je Tennisplatz unabhängig vom Alter möglich. Es wird von jedem Teilnehmer ein Coronatest benötigt. Geimpfte und Genesene sind von der Pflicht eines negativen Coronatests befreit, wenn sie einen entsprechenden Nachweis vorlegen.Nehmen an dem Tennisgruppentraining nur Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr teil, so entfällt die Testpflicht aller Teilnehmer und der Anleitungsperson.

- Schnell- und Selbsttests dürfen maximal 24 Stunden alt sein. Die kostenfreien Bürgertests in den Testzentren können hierfür genutzt werden. Zu testende Personen dürfen einen für Laien zugelassenen Schnelltest an sich selbst unter Aufsicht durchführen und bescheinigen lassen. Kinder bis einschließlich fünf Jahre sind von der Testpflicht befreit.

- Duschkabinen bleiben weiterhin geschlossen. Toiletten dürfen genutzt werden.

Jeder Spieler muss sich weiterhin mit Hilfe des QR-Codes in die Liste eintragen. Bitte achtet darauf, dass sich jeder Spieler eintragen muss. Gerne könnt ihr auch alle Namen der Spieler in ein Feld eintragen. Bisher hat sich oft nur jeweils ein Spieler eingetragen. Das ist so leider nicht richtig. Bezüglich der Öffnung des Clubheims gibt es noch Klärungsbedarf. Hier werden wir euch gesondert informieren. Ich wünsche euch viel Spaß beim spielen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Sabrina