NEWS  :  Damen 50 starten die Saison
Samstag, 03. Dezember 2022 - 05:46 Uhr

Damen 50 starten die Saison

Dienstag, 21. Juni 2022 - 22:02 Uhr

Am 07.05.2022 hatten die Damen 50 ihr erstes Spiel der Saison gegen die Mannschaft des KSV Steinklingen 1. Mit so tollem Wetter hatte man bis Samstag nicht gerechnet. Bei strahlendem Sonnenschein wurde ab 13 Uhr aufgeschlagen. Für den TC RW Stebbach spielten: Ute Brian, Barbara Gottstein, Ursula Ziegler, Ulrike Authenrieth. Leider gingen alle 4 Einzel an die gegnerische Mannschaft. Ute Brian musste Ihr Einzel leider im Match-Tiebreak 7:10 abgeben. Doppel waren wie folgt aufgestellt: U.Brian/A.Mahr, B.Gottstein/U.Ziegler. Mit einem Match-Tiebreak 10:8 gewannen B.Gottstein/.U.Ziegler den Ehrenpunkt. Mit einem Endstand von 1:5 ging ein sehr schöner Tennisnachmittag zu Ende.

Starker Auftakt in die Sommerrunde Die Damen der TSG Stebbach/ Gemmingen waren am Sonntag beim TC Bad Rappenau zu Gast. Für die TSG spielten Tamara Ecke, Eva Ordowski, Ute Brian, Steffi Pross, Susanne Wild und Sandra Kolek. Nach starken und teilweise hart umkämpften Spielen stand es bereits nach den Einzeln 6:0 für unsere Mädels.  Dies war natürlich eine super Leistung und man konnte den Doppeln etwas entspannt entgegensehen. Das Ziel war natürlich trotzdem auch die 3 Doppel zu gewinnen. Rebecca Gratzel,die extra für ihren Einsatz in den Doppeln nach Bad Rappenau gefahren kam, spielte mit Sandra Kolek.  Eva Ordowski spielte mit Steffi Pross und Tamara Ecke mit Susanne Wild. Rebecca und Sandra mussten sich leider den Gegnern geschlagen geben. Und so fuhr man glücklich mit einem 8:1 Sieg nach Hause und hoffte auf eine gute Platzierung innerhalb der Gruppe. Leider konnten auch andere Mannschaften an diesem Wochenende einen 8:1 Sieg für sich entscheiden und so reichte es trotz des super Ergebnisses vorerst nur für den 3. Platz in der Tabelle. Susanne Wild absolvierte ihr erstes Spiel für die TSG und konnte trotz großer Aufregung beide Spiele für sich entscheiden. Hast du super gemacht Suse. Auch unser Neuzugang Sandra Kolek hat nach ihrem ersten Sieg in der Winterrunde auch am Sonntag wieder zugeschlagen. Wir freuen uns sehr, dass ihr beide dabei seid. 

 

Terminvorschau:

13.05.2022 ab 17 Uhr _ Heimspiel Gentleman Cup gegen TC Nußloch 1

14.05.2022 ab 14 Uhr - Auswärtsspiel der Damen 50 gegen TC Eppingen 1

15.05.2022 ab 9:30 Uhr - Auswärtsspiel Damen TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen 1 gegen den TC Ittlingen 1


Zurück zur Übersicht