NEWS  :  Damen 50 Damen weiterhin auf Erfolgskurs
Donnerstag, 25. April 2024 - 06:12 Uhr

Damen 50 Damen weiterhin auf Erfolgskurs

Dienstag, 16. Mai 2017 - 17:10 Uhr

Ein Auswärtsspiel führte unsere Damen 50 am 10.05.17 nach Schriesheim. Nach einer längeren Anreise, Umleitungen usw. konnte pünktlich um 14 Uhr begonnen werden. Einige Damen waren sich schon aus früheren Begegnungen im Mixed-Bereich bekannt. Die Einzel wurden wie folgt gespielt: Ute Brian, Bärbel Gottstein, Ursula Ziegler und Angelika Mahr. Fast hätten die Damen 50 alle vier Einzel gewonnen. Ursula Ziegler musste leider mit Match-Tiebreak das Spiel an die Schriesheimer Dame abgeben. Mit einem Zwischenstand von 1:3 konnte nun in die Doppel gestartet werden. Diese spielten: Ute Brian/Angelika Mahr, Bärbel Gottstein/Ursula Ziegler. Beide Doppel wurden souverän von den Damen 50 gewonnen. Mit einem 5:1 Sieg konnten die Damen 50 zufrieden die Heimreise antreten.
Am 17.05.2017 um 14Uhr empfangen die Damen 50 den TC Nußloch 2. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Damen 50 sehr freuen.

Herren 55 Gentleman-Evening-Cup 2017

Am Freitag 12.05.17 starteten die Herren 55 erstmals in der GEC Runde.
Zu Gast war die 1. Mannschaft des TC Ketsch. Die zahlreichen Zuschauer, unter Ihnen auch unsere Tennisfreunde aus Gemmingen, sahen 4 interessante, abwechslungsreiche und vor allem sehr faire Doppel-Partien. Unser Gast aus Ketsch gewann nach 2 ½ Stunden mit 3:1 Matches verdientermaßen.
Für Stebbach spielten:
Kubasta/Lange 3:6, 5:7
Stelzner/Winkler 1:6, 1:6
Leyrer/Schatz 2:6, 2:6
Kubasta/Brian 6:0, 6:0
Danach servierte unser Mannschaftskoch Bobbes Parmesan-Schnitzel mit Spätzle und Salat. Unsere Gäste bedankten sich für die fairen Spiele, die kulinarische Versorgung und lobte vor allem den Zustand unserer Plätze und die Schönheit unserer Anlage. Dafür gilt unser Dank den Heinzelmännchen im Hintergrund Horst Nagel und Erhard (Bobbes) Weiner.

Freitag 19.05.17 sind wir zu Gast beim TC Schwarz Weiss Rußheim/Liedolsheim 1
(Wir treffen uns um 15.00 Uhr zur Abfahrt am Tennisheim in Stebbach)

Saisonstart der ersatzgeschwächten TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen 1
Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen die TSG Damen die Damen des TC BW 1929 Eberbach. Die Einzel wurden wie folgt gespielt:
Eva Ordowki, Ute Brian, Stefanie Pross, Evelyn Ueberrhein, Rebecca Gratzel, Gundi Rupp.
Zu erwähnen ist das 2 Damen bereits am Mittwoch ein Medenspiel bei den Damen 50 bestritten haben. Leider konnte nur Stefanie Pross ihr Einzel im Tiebreak für die TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen entscheiden.
Alle 3 Doppel: Eva Ordowski/Rebecca Gratzel, Stefanie Pross/Evelyn Ueberrhein, Ute Brian/Gundi Rupp gingen an den TC BW 1929 Eberbach.
Nächste Woche geht es zum TC BG Schwarzach.

Vorschau:
17.05.2017 Heimspiel Damen 50 gegen TC Nußloch 2 Beginn: 14:00 Uhr
19.05.2017 Auswärtsspiel Gentlemen Evening Cup gegen TC Schwarz Weiss Rußheim/Liedolsheim 1 Beginn 17:00 Uhr
21.05.2017 Auswärtsspiel TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen 1 gegen TC BG Schwarzach

Zuschauer sind bei allen Spielen herzlich willkommen!

Unsere Clubheim-Gaststätte hat geöffnet, donnerstags ab 18 Uhr und sonntags von 09:30 bis 12:30 Uhr. In dieser Zeit kann auch die Stockbahn
genutzt werden. Gäste sind herzlich willkommen!