NEWS  :  LK Turnier in Stebbach

LK Turnier in Stebbach

Freitag, 21. Juli 2017 - 08:27 Uhr

Kleineres Teilnehmerfeld – aber umso spannendere Spiele

Am Wochenende ging es auf unserer Anlage wieder heiß her. Unser jährliches Tennisturnier für Damen, welches wir seit 4 Jahren veranstalten fand am Samstag und Sonntag statt.

Aufgrund des starken Regens am Freitag hatten wir zuerst die Sorge, dass wir am Samstag nicht pünktlich beginnen  können. Aber unser Platzwart Horst  ist extra früh aufgestanden und so konnten die ersten Damen pünktlich um zehn Uhr starten.

Dieses Jahr hatten wir nur ein Teilnehmerfeld von 11 Damen ( wobei die Konkurrenzen Damen und Damen 40 zusammen gelegt wurden). Dies tat der Spannung und dem Spaß aber keinen Abbruch.  Wie jedes Jahr sahen die zahlreichen Zuschauer tolle, teils lange und hart umkämpfte Spiele.

Die Titelverteidigerin der Konkurrenz Damen 40 Melanie Keitel vom TC Reihen konnte das Turnier letztendlich für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch. Das spannende Finale fand gegen die  Siegerin aus dem Jahr 2015 Ruthild Holzwart-Uibel statt.

Im Nebenfeld ( hier durften die Spielerinnen antreten, die ihr erstes Spiel leider verloren hatten) konnte eine Spielerin aus unserem Verein, Stefanie Pross , den 1. Platz für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch.

Bild-Siegerehrung.jpg

v.l. Ruthild Holzwarth-Uibel ( 2. Platz Hauptfeld) , Melanie Keitel ( 1. Platz Hauptfeld) , Stefanie Pross ( 1. Platz Nebenfeld) , Ute Brian ( 3. Platz Hauptfeld) , Edeltraud Nowitzki ( 4. Platz Nebenfeld).

Ein großes Dankeschön geht an alle zahlreichen Helfer für die Platzpflege, die Bewirtung, die Kuchenspenden, das Aufräumen und das Dekorieren. Es waren zwei sehr schöne Tage, an denen viele zusammen geholfen haben.

Natürlich bedanken wir uns auch bei den Spielerinnen, für die Anmeldung und die tollen Spiele und das nette Miteinander. Einige Spielerinnen sind schon seit Anfang dabei und wir freuen uns jedes Jahr über die erneute Anmeldung.

Über die zahlreichen Zuschauer, auch aus der Bevölkerung haben wir uns sehr gefreut. Die gute Stimmung bei so einem Turnier kommt nur durch die Unterstützung der Zuschauer zustande.  Auch hierfür Dankeschön.

Für einen so kleinen Verein, wäre es ohne die Hilfe von Sponsoren nicht möglich solch ein Turnier auszurichten. Aus diesem Grund möchten wir uns auch von ganzem Herzen bei unseren Sponsoren bedanken. Dieses Jahr wurden wir von den Firmen Sport & Mode Strecker in Gemmingen, Wüteria Mineralquellen GmbH & Co. KG in Gemmingen, Steinbauer  GmbH in Stebbach und der Raiffeisenbank Kraichgau eG durch Sach- und / oder Geldspenden unterstützt.

Wir freuen uns wie immer schon auf das nächste Jahr !