NEWS  :  Toller Saisonstart im GEC
Samstag, 20. April 2024 - 15:46 Uhr

Toller Saisonstart im GEC

Montag, 14. Mai 2018 - 15:00 Uhr

Am Freitag, 04.05.18 traten wir mit 7 Mann zu unserem ersten GEC Spiel der Saison 18 bei den Tennisfreunden vom TV Heidelberg an. Bei herrlichem Sonnenschein und etwas Wind gewannen im 1er Doppel Helmut Kubasta und Peter Stelzner nach harter Gegenwehr 6:3 7:5 und legten damit den Grundstein zum Sieg. Etwas leichter hatten es die Doppel 2 Dieter Lange und Franz Leyrer 6:0 6:1 und Doppel 3 Holger Brian und Helmut Schatz 6:0 6:1 zur 3:0 Führung. Im Doppel 4 mussten Helmut Kubasta und Peter Winkler am härtesten kämpfen um dann schließlich 2:6 6:2 und 10:7 im Match-Tiebreak zu gewinnen. 4:0 Sieg im ersten Auswärtsspiel kann sich sehen lassen und gibt hoffentlich genug Motivation für die Runde. Nach den überaus fairen Spielen wurden wir zum Essen ins Clubrestaurant eingeladen, wo wir dem verbliebenen Rest der Gastmannschaft für die Gastfreundschaft dankten und ihnen eine erfolgreiche Saison wünschten.

Guter Start der Damen in die neue Medenrunde

Am Sonntag waren unsere Damen beim TC Neckarelz zu Gast. Aufgestellt waren: Tamara Ecke, Eva Ordowski, Sabrina Pross, Steffi Pross, Kirstin Kirchner und Madlen Kempf. Die sechs gespielten Match-Tiebreaks zeigen, dass es sehr spannende Spiele waren. Die Spielerinnen, sowie die Zuschauer mussten also Ihre starken Nerven unter Beweis stellen. Vier von sechs gespielte Match-Tiebreaks konnten unsere Damen am Ende dann für sich entscheiden, wodurch das Endergebnis von 6:3 erzielt werden konnte. Madlen Kempf hatte ihren ersten Mannschaftseinsatz, welchen sie mit bravour gemeistert hat. Außerdem konnte Sabrina Pross nach ihrer langen Verletzungspause endlich wieder auf dem Platz stehen und das Spiel ebenfalls im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Wahnsinns Leistung! Bleibt am Ende nur noch einen großen Dank an unseren Platzwart sowie an alle fleißigen Helfer auszusprechen. Durch euch wurden die Plätze frühzeitig fertig und die Damen konnten vor dem ersten Spiel schon im Freien trainieren. Nächste Woche folgt das nächste Auswärtsspiel beim TC Lauda, Beginn 9:30 Uhr.

Vorschau:

Am Donnerstag, 17.05.18 findet unser Freundschafts-Rückspiel mit unseren Freunden vom TC Nordheim ab 16.00 Uhr auf unserer Anlage statt. Gäste sind wie immer gerne willkommen

Unsere Clubheim-Gaststätte hat geöffnet, donnerstags ab 18 Uhr und sonntags von 09:30 bis 12:30 Uhr. In dieser Zeit kann auch die Stockbahn genutzt werden. Gäste sind herzlich willkommen. Die neusten Informationen rund um unseren Verein stehen im Internet unter www.tennisclub-stebbach.de