NEWS  :  Herren 55
Dienstag, 23. April 2024 - 17:02 Uhr

Mittwoch, 10. Oktober 2018 - 08:06 Uhr

Am Freitag, 05.10.18 starteten wir mit 11 Mann zum lang erwarteten Jahresausflug „ins Blaue“. Um 09.23 Uhr ging es mit der Stadtbahn nach Karlsruhe. Weiter mit dem RE in Richtung Konstanz. Noch wusste keiner der Teilnehmer wo es hingehen sollte und so sprießten die Spekulationen weiter. Nach dem 2. Umstieg in Hausach war dann das Geheimnis gelüftet, es ging weiter mit der Schwarzwaldbahn nach Alpirsbach. Dort wurden wir von unserem Gastgeberehepaar abgeholt und zu unserem Wochenendquartier in die Untere Mühle gebracht. Nach einem zünftigen Ankunftstrunk mit Schwarzwälder Vesperplatte und weiteren Informationen über den Verlauf wurden die Zimmer zugeteilt.   Am 17.00 Uhr stand eine Sporteinheit in Form von Kegeln in die Vollen an. Um 19.00 Uhr gab es dann Abendessen und anschließendem Beisammensitzen open End. Am Samstag nach dem Frühstück wanderten wir um 09.00 Uhr auf dem Flößerpfad zur Brauerei Glauner (Alpirsbacher Klosterbräu), wo wir an einer sehr informativen und unterhaltsamen Brauereiführung mit anschließendem Bierumtrunk im Braukeller teilnahmen. Um 13.30 Uhr waren in der Brauereigaststätte 11 Plätze für das Mittagessen reserviert. Ab 15.00 Uhr konnte noch das Kloster besichtigt werden, danach war es freigestellt den Heimweg zu Fuß oder mit dem Familientaxi anzutreten. Nach dem Abendessen klang der Abend mit Gesprächen und Kartenspiel (Skat) aus. Am Sonntag nach dem Frühstück und dem obligatorischen Frühschoppen wurde noch das Gruppenbild gefertigt, übrigens mit sehenswerter Leistung unseres Fotografen Peter, danach wurden wir von unseren Gastgebern wieder zum Bahnhof nach Alpirsbach gebracht. Mit der SSW nach Freudenstadt, mit Schienenersatzverkehr nach Baiersbronn und dann mit der Stadtbahn über Karlsruhe nach Gemmingen wo wir um 16.34 Uhr ankamen. Es darf gefiebert werden, wo es nächstes Jahr hingeht.

Ausflug-Alpirsbach-2018.jpg

Vorschau: