NEWS
Samstag, 20. Juli 2024 - 08:53 Uhr

Damen 50 starten beim TC BW 1929 Eberbach die Saison

Mittwoch, 08. Mai 2024 - 14:20 Uhr

Am 04.05.2024 führte unsere Damen 50 der Weg nach Eberbach. 5 Damen stehen auf der Liste: Ute Brian, Allegra Lutz, Angelika Mahr, Ulrike Authenrieth, Ursula Ziegler.  In voller Mannschaftsstärke reisten die Damen in Eberbach an. Über den Neuzugang von Allegra Lutz freuen sich die Damen 50 sehr und heißen sie recht herzlich Willkommen. Bereits vor 2 Jahren empfingen  die Damen 50 diese Mannschaft auf der Anlage des TC RW Stebbach. Auch dieses Mal gingen die TC RW Damen 50 nicht als Siegerinnen vom Platz.

 

Terminvorschau:

10.05.2024 ab 17 Uhr GC Herren Ü60 Auswärts - TSG TC Diedelsheim/TC Kürnbach

12.05.2024 ab 9:30 Uhr TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen Auswärts – TSG TC Rauenberg/TC Malsch 2000/TC Frauenweiler 1

Die Mannschaften würden sich über Zuschauer freuen.


Freitag, 26. April 2024 - 21:07 Uhr

Probetraining.png


Dabeisein ist alles – Nachlese Osterschießen beim KKS Stebbach

Freitag, 26. April 2024 - 20:48 Uhr

Traditionell an Ostermontag haben sich 3 Mannschaften und Unterstützer des Vereins auf der Anlage des KKS Stebbach zu ihren Schießzeiten 10:30 Uhr und 11:00 Uhr eingefunden. Wie jedes Jahr hat es allen Teilnehmern Spaß gemacht. Die Platzierung war nicht ganz so im Vordergrund. Dabeisein ist alles und wir werden mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder am Osterschießen teilnehmen.

Osterschiessen-2024.jpg


Wander- und Radgruppe unserer Senioren

Dienstag, 26. März 2024 - 21:20 Uhr

Am vergangenen Mittwoch wanderten wir von Gemmingen nach Stetten, am Golfplatz entlang und unterhalb des Heuchelbergs nach Schwaigern. Im Gasthof Ochsen war unsere Mittagspause geplant. Nach ca. 2 Stunden wanderten wir weiter, über die Römer- und Birkenhöfe zurück nach Gemmingen wo traditionell im Parkstüble die Nachbearbeitung der Wanderung stattfand. Im März können wir dann je nach Wetterlage zwischen Wandern- und Radfahren entscheiden

Wanderung-28.02.2024.jpg


Öfter mal was Neues. 1. Weinprobe im Clubhaus

Dienstag, 26. März 2024 - 21:18 Uhr

Am Donnerstag, 08.02.24 hatten wir zu einer Weinbprobe eingeladen. Pünktlich um 18.00 Uhr begrüßte Organisator Erhard „Bobbes“ Weiner 26 Gäste sowie Ellen Pfoh aus Leingarten. Ellen ist u.a. Bachelor für Weintechnologie. Nach einem rustikalen Vesper übernahm Ellen und führte uns gekonnt und mit jeder Menge Hintergrundinformationen zu Wein, Reben und Anbaumethoden durch das 8 teilige Weinsortiment. Die Stimmung war prächtig und alle hatten einen Riesenspaß.    Die Vorstandschaft bedankt sich bei Ellen Pfoh für diese professionelle Weinparade sowie bei Bobbes für die Organisation und das Vesper.                                             Hier einige Stimmen : Gernot: Sehr gute Hintergrundinformationen,Manfred: gutes Vesper, klasse Weine, super Info und gute Stimmung. Marco: so was gibt es nur bei Bobbes Aufgrund der sehr guten Resonanz planen wir eine Wiederholung im Herbst.


Senioren, nun wandern Sie wieder

Dienstag, 26. März 2024 - 21:17 Uhr

Am vergangenen Mittwoch wanderten wir von Gemmingen über Stebbach, Eppingen nach Mühlbach. Im Gasthof Ochsen waren wir zum Mittagessen angemeldet und wurden mit Speis und Trank von den Wirtsleuten verwöhnt. Nach 2 Stündiger Mittagsrast ging es zurück nach Eppingen und mit der S-Bahn nach Gemmingen. Ablschluss war wie immer im Parkstüble, wo der Wandertag nachbearbeitet wurde. Wie so häufig hatten wir auch diesmal mit dem Wetter Glück, es blieb den ganzen Wandertag trocken.

Wanderung-31.2.-muehlbach20240131_144016(1).jpg


Scheine für Vereine

Mittwoch, 26. April 2023 - 07:11 Uhr

Auch dieses Jahr sammeln wir wieder Scheine für Vereine.

Die Aktion von Rewe ist eine tolle Möglichkeit für Vereine Prämien zu erhalten. 

Falls ihr beim Rewe einkauft, einfach an der Kasse die Scheine für Vereine mitnehmen und bei Sabrina (Hebelstraße 5 in 75050 Stebbach) abgeben.

Wir freuen uns wenn ihr uns dabei unterstützt.

REWE_Scheine-fuer-Vereine_Poster-Feed.jpg


Hitzeschlacht beim Tabellenführer

Dienstag, 21. Juni 2022 - 22:11 Uhr

Am 19.06.2022 traten die TSG Damen zum vorletzten Spiel dieser Saison an. Nachdem bekannt war welche Temperaturen zu erwarten sind wurde bereits eine Stunde früher um 8:30 Uhr mit den Spielen begonnen. Einzel spielten wie folgt: Tamara Ecke, Eva Ordowski, Kristin Kirchner, Stefanie Pross, Rebecca Gratzel, Astrid Schulz. Nachdem Eva Ordowski, Stefanie Pross und Kristin Kirchner (Match-Tiebreak 5:10) ihre Spiele gewinnen konnten stand es nach den Einzeln 3:3. Doppel spielten: Tamara Ecke/Astrid Schulz, Eva Ordowski/Rebecca Gratzel, Kristin Kirchner/Stefanie Pross. Das Doppel von Tamara und Astrid konnten ihr Match gewinnen. Mit einem Endstand von 5:4 für die Damen des TC Rohrbach endete ein heißer und nicht ganz ungefährlicher Tennistag. Wir sind froh das keine der Spielerinnen mit gesundheitlichen Problemen ihr Spiel abbrechen musste oder danach Probleme hatte. Tolle Leistung Mädels!

Terminvorschau:

26.06.2022 ab 9:30 Uhr – Heimspiel der Damen TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen 1 gegen TSV Einheit Reichartshausen

02.07.2022 ab 14 Uhr - Auswärtsspiel Damen 50 gegen TSG TV RG 1991 Ladenburg/1.TC Edingen-Neckarhausen 1

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9   |   10   |   11   |   12