NEWS
Donnerstag, 28. März 2024 - 11:29 Uhr

Wandern statt Radfahren.

Dienstag, 21. September 2021 - 07:18 Uhr

Aufgrund der Wetterlage haben wir kurzfristig die geplante Radausfahrt in eine Wanderung geändert. Am  Mittwoch 15.09.21 trafen wir uns am Bahnhof in Gemmingen um mit der S-Bahn nach Heilbronn zum Trappensee zu fahren. Von dort aus wanderten wir über das Jägerhaus die Kirschenallee nach  Weinsberg wo wir  gegen 13.00 Uhr zum Essen in Seyffert´s Besen zum Essen angemeldet waren. Gute Weine und nette Gespräche ergaben in der Summe einen schönen Wandertag an den sich alle Beteiligten gerne erinnern. Am Nachmittag fuhren wir denn mit der S-Bahn zurück.

Wanderung-15.09.21.jpg


Spieltermine LK Turnier am Wochenende

Donnerstag, 12. August 2021 - 20:16 Uhr

Am Wochenende findet unser LK-Tennisturnier statt. Wir haben spannende Begegnungen.
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Spielzeiten am Samstag sind von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr und am Sonntag von 09:00 Uhr bis 14:30 Uhr.

Wir freuen uns auf euch.

Spieltableau Damen

Spieltableau Damen 50

Spieltableau Herren 60


LK-Turnier 2021

Sonntag, 18. Juli 2021 - 12:40 Uhr

Hallo ihr lieben,
 
auch dieses Jahr findet wieder unser LK-Turnier statt. Wie auch im letzten Jahr machen wir nur ein Tagesturnier. D.h. man hat am Turniertag zwei Spiele und danach ist man fertig. Es gbt keine K.O. Runde mehr.
 
Für die Konkurrenz Damen / Damen40/ Damen 50 ist der Turniertag der 14.08.2021
Hier haben wir schon einige Anmeldungen. Die Mädels sind dieses Jahr heiß aufs Spielen :-)
 
Für die Konkurrenz Herren40/Herren 50/ Herren 60 ist der Turniertag der 15.08.2021
Hier haben wir leider noch keine Anmeldungen. Was aber noch nicht ist kann ja noch werden :-)
 
Wer sich von unserem Verein gerne anmelden möchte, kann sich bei mir (sabrina.albersdoerfer@gmail.com) melden. Ansonsten wäre es super wenn ihr euch die Termine trotzdem frei haltet zum helfen und/oder zuschauen.
 
Liebe Grüße
 
Sabrina


Starker Kampfgeist wird leider nicht belohnt

Sonntag, 18. Juli 2021 - 12:37 Uhr

Am Sonntag den 11.07 mussten unsere Mädels gleich wieder ran. Dieses mal ging es zum TC Hilsbach. Auch diese Gegner kannte man bereits von vorherigen Spielen. Für die TSG Stebbach /Gemmingen traten an Tamara Ecke, Kristin Kirchner, Steffi Pross, Rebecca Gratzel, Astrid Schulz und Anke Vidakovic. Leider waren die Einzel etwas knapp und zwei Spiele wurden sogar im Match-Tie-Break entschieden. Die TSG Stebbach/ Gemmingen hatte hier aber leider das Nachsehen. Und so stand es nach den Einzeln 2:4. Wieder einmal mussten alle drei Doppel für einen Sieg gewonnen werden. Aber das hatten unsere Mädels ja schon einmal in dieser Saison geschafft. Also machte man sich mit großer Hoffnung an die Doppelaufstellung. Es spielten Tamara Ecke/ Rebecca Gratzel und Steffi Pross / Anke Vidakovic. Für das dreier Doppel hatte man einen Joker in der Hinterhand. Melanie Joch hatte ihren ersten Einsatz in dieser Saison. Sie spielten mit Kristin Kirchner. Nach einem harten Kampf und großem Einsatz verloren die beiden jedoch ganz unglücklich im Match-Tie-Break. Und so mussten die Mädels leider eine knappe Niederlage einstecken. Melanie wir sind sehr froh und dankbar, dass du bei uns dabei bist. Du hast ein tolles erstes Spiel in dieser Saison gemacht und wir sind alle stolz auf dich.


Fortsetzung des unterbrochenen Spiels vom 04.07 gegen den TC Rohrbach

Sonntag, 18. Juli 2021 - 12:37 Uhr

Am Freitag, den 09.07. haben unsere Mädels das Spiel gegen den TC Rohrbach nach einer Regenverschiebung fertig beendet. Die drei letzten Einzel und die Doppel mit der Aufstellung Tamara Ecke/ Sabrina Albersdörfer, Eva Ordowski / Steffi Pross und Stephanie Bammesberger/ Anke Vidakovic konnten zum Glück fertig gespielt werden. Auch wenn das Wetter wieder nicht ganz so gut war. Wie bereits letzte Woche erwähnt ist Rohrbach unser Dauergegner und die Ergebnisse immer sehr knapp. Dieses Jahr konnten unsere Mädels das Spiel mit einem 5:4 für sich entscheiden. Die Begegnung machte allen sehr viel Spaß und wir hoffen auch nächstes Jahr wieder auf ein Match gegen die Rohrbacher. 


Dauergegner – Dauerregen

Sonntag, 18. Juli 2021 - 12:36 Uhr

Am Sonntag hatten unsere Mädels den TC Rohrbach aG zu Gast. Seit Jahren spielen die Mannschaften  schon  gegeneinander und man kennt sich gut. Die ersten Einzel von Eva Ordowski, Rebecca Gratzel und Anke Vidakovic konnten noch fertig gespielt werden. Hierbei konnte Eva mit einem starken Kampfgeist und einer tollen Leistung eine richtig starke Gegnerin im Match-Tiebreak besiegen. Rebecca  und  Anke  mussten  sich, ebenfalls nach hartem  Kampf, leider geschlagen geben. Während  der  zweiten  Runde  (Tamara  Ecke,  Sabrina Albersdörfer, Stephanie  Bammesberger)  fing es dann leider zu regnen an und man musste  die  Spiele unterbrechen. Nach ca. einer Stunde war klar, dass das Spiel leider nicht fertig gespielt werden kann.
Das Spiel wurde auf Freitag, 09.07., um 16.00 Uhr verschoben. Die Mädels freuen sich über Unterstützung. Rohrbach ist ein starker Gegner und die Ergebnisse waren in den letzten Jahren immer knapp. Da tut jede Unterstützung gut.


Zum Abschluss kam noch ein Sieg gegen Eppingen

Sonntag, 18. Juli 2021 - 12:34 Uhr

Am  03.07.2021  endete  auch  schon  wieder  die  Mendenrunde  der Damen 50 des TC RW Stebbach. Zu Gast waren die Damen 50 des TC  Eppingen  1.  Nach  mehreren  Begegnungen  im  Damen  40-Bereich und auch später bei den Damen 50, kannte man sich bereits mehrere  Jahre.  Nach  einer  kurzen  Begrüßung  von  Mannschaftsführerin  Angelika  Mahr  konnte  pünktlich  um  14  Uhr  mit  den  Einzeln begonnen werden.
Einzel  spielten:  Ute  Brian,  Barbara  Gottstein,  Ulrike Authenrieth, Edeltrud Schatz. Ute, Barbara und Edeltrud konnten die Punkte für die TC RW Stebbach Damen 50 sichern. Somit stand es nach den Einzeln 3:1 und mit einem Doppelsieg könnte man gegen den TC Eppingen einen Sieg zum Abschluss verzeichnen. Doppel spielten: Ute Brian/Barbara Gottstein, Ulrike Authenrieth/Edeltrud  Schatz.  Das  Doppel  Brian/Gottstein  konnte  den  Sieg  perfekt machen. Mit einem Sieg von 4:2 über die Eppinger Damen 50 beenden die Mädels die Saison 2021.


Toller Tennistag – tolles Ergebnis – tolles Wetter

Sonntag, 18. Juli 2021 - 12:23 Uhr

Am Sonntag hatten unsere Damen den SV & FC Zuzenhausen zu Gast. Bei heißen Temperaturen bereits um 09:30 Uhr wurde mit den Spielen begonnen. Die Plätze waren aufgrund des vielen Regens der Vortage leider noch recht weich. Wurden aber im Laufe des Tages immer besser. Für die TSG Stebbach / Gemmingen spielten: Tamara Ecke, Sabrina Albersdörfer, Kristin Kirchner, Stefanie Pross, Astrid Schulz und Anke Vidakovic. Nach hart umkämpften Einzeln stand es wie so oft 3:3. Mal wieder mussten die Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Nach einer kurzen Mannschaftsbesprechung war klar, dass die Mannschaft die „Risiko“ Aufstellung wählt um eventuell alle 3 Doppel zu gewinnen. Die Paarungen waren Albersdörfer/Kirchner, Ecke/Schulz und Pross/Vidakovic. Und tatsächlich konnten alle 3 Doppel gewonnen werden. Da war die Freude groß. Anke Vidakovic konnte somit schon bei ihrem ersten Medenspiel einen Sieg verzeichnen. Anke wir freuen uns sehr, dass du dabei bist. Es war ein schöner Tennistag, mit netten Gegnern und spannenden Spielen. Wir freuen uns schon auf die nächste Woche. Hier haben die Mädels Ihren Dauergegner den TC Rohrbach zu Gast.

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9   |   10   |   11   |   12