NEWS
Samstag, 20. April 2024 - 08:52 Uhr

Lange Anfahrt – schöne Anlage – nette Gegnerinnen

Sonntag, 18. Juli 2021 - 12:22 Uhr

Zum 2. Spiel der Medenrunde am 26.06.2021 hatten die Damen 50 des TC RW Stebbach eine Anfahrt von ca. 100 km. Beim Betrachten der Mannschaftmeldeliste war eigentlich schon zu Anfang klar, dass die TC Damen starke Gegnerinnen haben werden. Die Damen 50 des TSV Assamstadt hatten LK 11-15 und die TC Damen LK 17-23. Einzel spielten: Ute Brian, Barbara Gottstein, Ursula Ziegler, Ulrike Authenrieth. Leider gingen alle hart umkämpften Spiele an die Damen des TSV Assamstadt. Doppel wurden wie folgt gespielt: B.Gottstein/U.Ziegler und U.Brian/A.Mahr Auch aus den Doppeln gingen die Gastgeberinnen als Sieger hervor. Nach dem Endstand von 6:0 begann dann der gemütliche Teil des Tages. Bei netten Gesprächen und einem guten Essen ließen die Damen den Tennistag ausklingen. Am 03.07.2021 findet ab 14 Uhr das letzte Heimspiel der Saison unserer Damen 50 statt. Zu Gast sind die Damen 50 des TC Eppingen 1. Über Zuschauer würden sich die „Mädels“ sehr freuen.


Schwieriger Start in die neue Saison

Dienstag, 22. Juni 2021 - 08:55 Uhr

Unsere Damenmannschaft war am Sonntag beim TC RW Wiesloch zu Gast.
Voller Freude, dass endlich wieder eine Medenrunde gespielt werden darf, machten sich die Mädels am frühen Morgen auf den Weg nach Wiesloch. Das es kein einfaches Spiel werden würde, war beim Blick auf die Meldeliste der Gegner klar. Dennoch wollte man natürlich sein Bestes geben. Für die TSG Stebbach/Gemmingen spielten Tamara Ecke, Eva Ordowski, Sabrina Albersdörfer, Kristin Kirchner, Rebecca Gratzel und Astrid Schulz. Die Einzel waren hart umkämpft, auch wenn manche Ergebnisse letztendlich leider sehr deutlich ausfielen. Lediglich Tamara Ecke konnte ihr Einzel im Match-Tie-Break gewinnen. In einigen Einzeln kam es leider zu teils unfairen Aktionen durch die Heimmannschaft, dies trübte die Freude natürlich ein wenig.
Bei der Doppelaufstellung unterlief der Heimmannschaft dann ein Fehler, so dass die Doppel 2 und 3 ungespielt an die TSG Stebbach /Gemmingen gingen. Da dies natürlich zu heftigen Diskussionen und Ärger führte, wurde auch das letzte Doppel nicht ausgespielt. Dieses ging an den Gastgeber. Traurig, unzufrieden, enttäuscht und hungrig traten unsere Mädels daraufhin die Heimreise an. Der Endstand von 3:6 rückte aufgrund der Geschehnisse leider etwas in den Hintergrund. Kopf hoch Mädels, der nächste Tennistag wird besser. Am kommenden Sonntag, den 27.06.2021 haben die Damen den SV&FC Zuzenhausen zu Gast. Ab 09:30 Uhr wird in Stebbach aufgeschlagen. Über Zuschauer und Unterstützung freuen sich die Mädels sehr.


Endlich geht es wieder los!

Dienstag, 22. Juni 2021 - 08:53 Uhr

Am 19.06.2021 war es nach einer langen Pause wieder Zeit ein Medenspiel auf der Anlage des TC RW Stebbach auszutragen.
Die Damen 50 empfingen die Damen 50 des TC Nußloch 2. Bereits 2019 wurde gegen diese Gegnerinnen bei fast denselben klimatischen Voraussetzungen gespielt. Für den TC RW Stebbach spielten: Ute Brian, Bärbel Gottstein, Ulrike Authenrieth, Edeltrud Schatz. Nach hart umkämpften Spielen konnte Ute Brian den 1. Punkt für die Mannschaft erspielen. Leider musste sich Bärbel Gottstein im Match-Tiebreak geschlagen geben. Doppel wurden gespielt von: Ute Brian/Ursula Ziegler und Ulrike Authenrieth/Edeltrud Schatz. Das Doppel Brian/Ziegler konnten den 2. Punkt für die Damen 50 zusteuern. Mit einem Endstand von 2:4 endete diese Partie. Ein ganz großes Lob an alle Spielerinnen! Unter diesen Voraussetzungen Tennis zu spielen ist nicht einfach und auch nicht gesund. Aber vor Spielbeginn wurde gleich beschlossen beim kleinsten Anzeichen von Kreislaufproblemen etc.das Match zu beenden. Bärbel Gottstein hatte nach Ihrem Match einen leichten Hitzeschlag und es ging ihr zum Glück bald wieder besser. Am 26.06.2021 fahren die TC RW Stebbach Damen 50 zum TSV Assamstadt (ca. 100 km Entfernung) Spielbeginn 14:00 Uhr


Testpflicht entfällt

Donnerstag, 10. Juni 2021 - 09:01 Uhr

Hallo ihr lieben, 

ab heute entfällt die Testpflicht für das Tennis spielen. Also egal ob Einzel, Doppel oder Training (mit höchstens 20 Personen), es kann ohne einen negativen Schnelltest gespielt werden. 

Viel Spaß beim spielen :-)  

Liebe Grüße Sabrina


Öffnungsschritt - Stufe 1

Freitag, 28. Mai 2021 - 15:06 Uhr

Hallo ihr lieben, 

der Landkreis Heilbronn hat nun offiziell eine Inzidenz unter 100, d.h. der Öffnungsschritt 1 wird nun vollzogen. Das bedeutet für das Tennis folgendes:

Einzel wie bisher möglich (es wird kein negativer Schnelltest benötigt) -

Für ein Tennisdoppel im Freien wird von jedem Teilnehmer ein Coronatest benötigt, es sei denn, mindestens zwei der Teilnehmer sind vollständig geimpft oder nachweislich genesen. Oder es sind lediglich Spieler aus 2 Haushalten beteiligt.  -

Ein Tennisgruppentraining ist mit maximal 20 Personen je Tennisplatz unabhängig vom Alter möglich. Es wird von jedem Teilnehmer ein Coronatest benötigt. Geimpfte und Genesene sind von der Pflicht eines negativen Coronatests befreit, wenn sie einen entsprechenden Nachweis vorlegen.Nehmen an dem Tennisgruppentraining nur Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr teil, so entfällt die Testpflicht aller Teilnehmer und der Anleitungsperson.

- Schnell- und Selbsttests dürfen maximal 24 Stunden alt sein. Die kostenfreien Bürgertests in den Testzentren können hierfür genutzt werden. Zu testende Personen dürfen einen für Laien zugelassenen Schnelltest an sich selbst unter Aufsicht durchführen und bescheinigen lassen. Kinder bis einschließlich fünf Jahre sind von der Testpflicht befreit.

- Duschkabinen bleiben weiterhin geschlossen. Toiletten dürfen genutzt werden.

Jeder Spieler muss sich weiterhin mit Hilfe des QR-Codes in die Liste eintragen. Bitte achtet darauf, dass sich jeder Spieler eintragen muss. Gerne könnt ihr auch alle Namen der Spieler in ein Feld eintragen. Bisher hat sich oft nur jeweils ein Spieler eingetragen. Das ist so leider nicht richtig. Bezüglich der Öffnung des Clubheims gibt es noch Klärungsbedarf. Hier werden wir euch gesondert informieren. Ich wünsche euch viel Spaß beim spielen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Liebe Grüße

Sabrina


Verschiebung der Sommerrunde

Freitag, 28. Mai 2021 - 15:03 Uhr

Die Sommerrunde des Badischen Tennisverbands wird geringfügig nach hinten verschoben. Dies hat die Kommission für Mannschaftssport des BTV aufgrund der aktuellen Corona-Situation entschieden. Der Spielbetrieb soll nun am letzten Juni-Wochenende (25.-27. Juni 2021) aufgenommen werden. Alle Begegnungen, die ursprünglich für den Zeitraum 07.-24. Juni terminiert waren, werden entweder im September (zweites und drittes September-Wochenende) oder – sofern organisatorisch möglich – noch im Juli neu angesetzt.

Diese Regelung gilt unter dem Vorbehalt, dass zum 31. Mai keine neue Corona-Verordnung in Kraft tritt, die eine frühere Aufnahme des Spielbetriebs ermöglicht. Sollte dies kurzfristig der Fall sein, würden zumindest die Begegnungen auf Bezirksebene erhalten bleiben. Mit dieser Hintertür möchten wir vermeiden, dass wir heute eine endgültige Verlegung vornehmen, die sich in wenigen Tagen möglicherweise als voreilig herausstellt und uns wertvolle Termin- und Platzkapazitäten wegnimmt.

Da noch nicht feststeht, in welchem Umfang weitere Verlegungen innerhalb der Regionalliga Südwest erfolgen, bitten wir um Verständnis, dass derzeit noch keine neuen Spielpläne erstellt werden können. Auch wenn wir versuchen, die ersten beiden Juni-Spieltage blockweise zu verschieben, können die Regionalliga-Anpassungen deutlich weitreichendere Folgen für den BTV-Spielplan haben.

Des Weiteren sind auch die genauen Corona-Rahmenbedingungen noch nicht bekannt, da das Land Baden-Württemberg weiterhin keine Freigabe für den Wettkampfsport im Amateurbereich erteilt hat. Sobald dies der Fall ist, werden wir umgehend ein entsprechendes Hygienekonzept veröffentlichen. Bis dahin bitten wir jedoch, von Anfragen zu möglichen Details (Inzidenzschwankungen, Doppel, Halle usw.) abzusehen. Ebenso weisen wir darauf hin, dass die Wettspielordnung bis auf Weiteres regulär angewandt wird. Somit haben auch die Regelungen für Abmeldungen weiterhin uneingeschränkt Gültigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Badischer Tennisverband


Tennis trotz Corona 2021

Donnerstag, 22. April 2021 - 19:35 Uhr

Hallo liebe Mitglieder, 

leider haben wir in letzter Zeit sehr wenig von einander gehört. Umso mehr freut es uns, dass wir euch heute mitteilen können, dass die Außenplätze ab morgen genutzt werden können. Unsere Herren waren sehr fleißig und zwei Plätze sind mittlerweile spielbereit. Vielen Dank an die tolle Arbeit :-) Eine große Platzeröffnung ist dieses Jahr leider nicht möglich. Das Feiern holen wir aber sobald möglich nach. Da der Inzidenzwert im Moment ja über 100 im Landkreis Heilbronn liegt, dürfen vorerst nur Einzel gespielt werden. Eure Kontaktdaten müssen hinterlegt werden und wann die Plätze genutzt wurden.  Hierfür hängt ein QR-Code am Eingang zum Clubheim. Ansammlungen sind nicht erlaubt. Auch das Clubheim darf nicht genutzt werden. Sanitäre Anlagen (Ausnahme Einzelnutzung WC) sind geschlossen. Wir bitten euch, dass ihr euch alle an die Vorgaben haltet und freuen uns sehr, dass die Plätze genutzt werden können.

Viel Spaß beim spielen :-)  

Liebe Grüße von der Vorstandschaft


LK-Turnier 2020

Donnerstag, 22. April 2021 - 19:33 Uhr

Unser jährliches LK-Turnier findet dieses Jahr vorraussichtlich

am 15.08 (Tagesturnier für Damen und Damen40) und am

16.08 (Tagesturnier für Herren40, Herren50 und Herren60) statt. 

 

Bei Absage des Turniers aufgrund der Corona-Krise fallen natürlich keine Startgebühren für bereits gemeldete Spieler an. 

 

Also meldet euch fleißig an :-)

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9   |   10   |   11   |   12