NEWS  :  Herren 55
Freitag, 29. März 2024 - 07:05 Uhr

Montag, 19. September 2016 - 21:24 Uhr

Die „aktiven“ Senioren traten nach 2013 und 2014 in diesem Jahr zum zweiten Male zu einem Freundschaftsspiel beim TC Rohrbach an. Das Schöne an den Freundschaftsspielen ist, dass alles ohne Hektik über die Bühne geht. In der Medenrunde ist vieles sehr verbissen. Die Aktiven hatten an diesem Tag mehr mit dem hochsommerlichen Wetter als mit ihren Gegnern zu kämpfen. Gespielt wurden 4 Doppel. Es ist erstaunlich, mit welcher Leidenschaft die „OLDIES“ dieser Altersklasse nach wie vor diesen schönen Tennissport betreiben. Nach einem sportlich fairen Freundschaftsspiel war das Endergebnis von 3:1 für Stebbach für alle Beteiligten zweitrangig und man ließ den schönen Tag mit einem tollen Essen ausklingen.
Fazit: dies war ein sehr schöner Tennistag und bereits jetzt freuen sich alle Spieler beider Vereine auf das nächste Spiel im Frühjahr in der Schwaigerner Tennishalle.
Mixed-Mannschaft konnte mit einem 7:2 Sieg die Saison abschließen
Am 17.09.2016 startete die Mixed-Mannschaft der TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen 1 zu ihrem letzten Spiel dieser Saison. Ziel war die Anlage der TSG TC Malsch 2000 / TC Frauenweiler 1. Dort wurde die Mannschaft sehr nett empfangen und somit konnte das letzte Spiel entspannt und bei angenehmeren Temperaturen begonnen werden. Einzel spielten: Martin Ueberrhein, Marcus Ernesti, Fabian Sell, Ute Brian, Annalena Kube, Evi Ueberrhein. Nach den Einzeln stand es 5:1 für die TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen 1. Marcus Ernesti musste sein Einzel leider im Match-Tiebreak abgeben. Annalena Kube hat Ihre letzte Saison beim der TSG mit einem Sieg beendet. Sie wird leider im nächsten Jahr nicht mehr bei uns spielen können. Annalena, die TSG wünscht dir für dein Studium in Fulda alles Gute. Du bist bei uns immer willkommen wann immer du zuhause bist. Bei einem Zwischenstand von 5:1 konnte entspannt in die Doppel gegangen werden. Doppel spielten: Martin Ueberrhein/Evi Ueberrhein, Fabian Sell/Ute Brian, Mathias Weidner/Ramona Ernesti. Das 3.Doppel konnte leider das Spiel nicht für sich entscheiden. Evi Ueberrhein hat beim letzten Spiel dieser Saison jeweils zum ersten Mal im Einzel und Doppel gesiegt. Toll! Man war sich einig, im nächsten Jahr wieder Mixed zu spielen.  Vielleicht empfängt die TSG  TC RW Stebbach/TC Gemmingen 1 diese nette Mannschaft auf der Anlage des TC RW Stebbach.

Rundenabschluss am 02.10.2016
Ab 10:00 Uhr treffen wir uns zum „letzten“ gemeinsamen Spielen auf der Anlage. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Über Kuchenspenden freuen wir uns sehr. Gegen Mittag gibt es heiße Würste mit Brötchen für einen geringen Unkostenbeitrag. Es wäre schön, wenn wir uns nochmals zahlreich versammeln um die Saison gemütlich ausklingen zu lassen.
Clubmeisterschaften
Bisher ist die Beteilung eher schwach ausgefallen. Aber im September ist ja noch genügend Zeit um einige Matches auszumachen. Also macht kräftig Spieltermine aus.
Jetzt ist genau der Richtige Zeitpunkt mit dem Tennisspielen zu beginnen!
Seit kurzem haben wir im Damenbereich eine kleine Gruppe von „Neueinsteigerinnen“ Wolltest Du nicht schon immer Tennis spielen? Hoffentlich haben wir Dein Interesse geweckt. Denn genau Dich würden wir gerne in unserer kleinen Tennisgemeinschaft begrüßen. Kontakt unter 01523-3696417 Sabrina Pross oder auf unserer Hompage: www.tennisclub-stebbach.de

Unsere Clubheim-Gaststätte hat geöffnet, donnerstags ab 18 Uhr und
sonntags von 09:30 bis 12:30 Uhr. In dieser Zeit kann auch die Stockbahn
genutzt werden. Gäste sind herzlich willkommen.