NEWS
Mittwoch, 24. April 2024 - 10:43 Uhr

Abend der Vereine

Montag, 24. Juni 2019 - 08:17 Uhr

Am Sonntag, den 30.06 wird in der Kraichgauhalle in Gemmingen der Abend der Vereine veranstaltet. Hierfür haben wir eine kleine Tennis-Theatergruppe gegründet, die auf der Bühne einen Sketch ( Tennis Selbsthilfegruppe) aufführt. Wir würden uns natürlich auch freuen wenn einige Mitglieder zum zuschauen vorbei kommen und uns moralisch unterstützen :-). Auch sonst ist an dem Abend einiges geboten, es lohnt sich also auf jeden Fall vorbei zu kommen.

 

Letztes Saisonspiel der Damen:

Am 07.07.2019 haben wir Damen unser letztes Saisonspiel. Da es ein Heimspiel ist, laden wir euch gerne zum gemeinsamen Essen nach dem Spiel ein. Es wird gegrillt. Jeder kann seine eigenen Grillsachen mitbringen. Salate, Brote etc. werden von uns Damen gespendet. Falls ihr gerne etwas gemütlich mit uns beisammen sitzen wollt, bitte kurz melden (sabrina.pross@gmx.de), dass wir planen können :-)

Lk-Turnier

Vom 22.08 - 25.08 findet bei uns auf der Anlage wieder das Leistungsklassenturnier statt. Konkurrenzen sind wie letztes Jahr Damen , Damen 40, Herren 50 und Herren 60. Bitte kräftig Werbung in eurem Bekanntenkreis und bei den Gegnern machen. Wer natürlich von unserem Verein gerne mitspielen möchte, darf sich gerne mei mir anmelden (sabrina.pross@gmx.de) anmelden. Wegen Helferdienst und Kuchenspenden melde ich mich noch einmal separat bei euch.

Kinderferienprogramm:

Am 06.08 findet vormittags das gemeinsame Kinderferienprogramm der Tennisvereine Gemmingen und Stebbach statt. Hierfür werden natürlich Helfer benötigt. Falls jemand Lust drauf hat, bitte bei mir melden (sabrina.pross@gmx.de).

Kerwe in Stebbach:

Am 15.09 findet in Stebbach die Kerwe statt. Hier haben wir in den letzten Jahren immer ein kostenloses Spiel und Spaß Angebot für Kinder angeboten. Auch dieses Jahr werden wir dies wieder anbieten. Falls jemand Ideen/ Anregungen hat sind wir natürlich sehr dankbar. Auch wer gerne mithelfen möchte, kann sich melden (sabrina.pross@gmx.de).

Ausflug zu unserer Partnerstadt Dunavarsany

Vom 20.09 bis 23.09 findet eine Ausfahrt zu unserer Partnerstadt in Ungarn statt. Fahrtkosten liegen bei ca. 100 EUR.  Vom Partnerschaftsauschuss wurde ich gebeten, nachzufragen ob eventuell Interesse besteht mitzufahren. Hier könnte man bestimmt auch einen Kontakt zu einem dort ansäßigen Tennisverein herstellen und eventuell auch mal einen Tennistag einlegen. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir (sabrina.pross@gmx.de) melden. Ich leite es dann weiter.

gemeinsame "Sonntagsspiel-Runde"

Da wir bald alle mit unseren Medenspielen fertig sind und es eigentlich noch recht früh ist, haben wir überlegt, dass man sich nach dem 07.07 Sonntags zum gemeinsamen spielen trifft.  Wer Lust und Zeit hat, kann vormittags einfach vorbei kommen und wenn genug Spieler da sind, wird gespielt. Gerne kann man sich natürlich auch untereinander verabreden. Wenn wir uns ein bisschen durchmischen ( Damen, Damen 50 und Herren) wäre das natürlich auch lustig. Also meldet euch :-)

 


Knappe Niederlage gegen Dauerrivalen

Dienstag, 04. Juni 2019 - 09:40 Uhr

Am Sonntag begrüßte man bei sehr heißen Temperaturen die Damenmannschaft des TC Rohrbach a.G. Die Mädels kannte man gut, da man seit Jahren immer mal wieder gegeneinander antreten darf. Sieg und Niederlage wechselten sich dabei in den letzten Jahren ab. Für die TSG Stebbach/ Gemmingen traten an: Sabrina Pross, Stefanie Pross, Kristin Kirchner, Caro Halasz, Astrid Schulz und Stephanie Bammesberger. Astrid und Kristin konnten ihr Einzel mit einer tollen Leistung gewinnen. Steffi musste sich leider knapp im Match-Tie-Break geschlagen geben. Stephanie und Caro haben sich in ihrem ersten Match sehr gut geschlagen. Schön , dass ihr dabei seid. Die Doppelpaarungen Sabrina/ Caro, Steffi/ Sandra Andreas und Astrid/ Stephanie gaben alles für einen Sieg oder zumindest eine Ergebnisverschönerung. Leider konnten nur Steffi und Sandra das Spiel für sich entscheiden. Und so verabschiedete man sich mit einem 3:6 von den sehr netten Gegnern und hofft auf ein besseres Ergebnis im nächsten Jahr. Nun genießen wir erstmal die Spielpause und starten am 07.07 noch einmal kräftig durch. 

 

Vorschau: 

07.06.2019 ab 16:00 Uhr Auswärts:  GEC TC  RW Stebbach – FC Badenia Hirschacker 1

22.06.2019 Mitternachtsturnier weitere Infos folgen

29.06.2019 ab 14:00 Uhr Auswärts:   Damen 50 RW Stebbach – Heidelberger SC 1                                                                   


Nachtelfmeterschießen beim SV Gemmingen

Dienstag, 14. Mai 2019 - 08:44 Uhr

am 14.06 ab 18:00 Uhr findet beim SV Gemmingen wieder das Elfmeterschießen statt.
Wie jedes Jahr würden wir gerne eine Mannschaft melden. Ihr müsst nichts können :-) macht trotzdem Spaß.
Wer Lust hat dabei zu sein, meldet sich bei der altbekannten :-) Emailadrese sabrina.pross@gmx.de an.

Spiel gegen Kälte, Regen und Gegner verloren                                                                                                                                        Das erste Auswärtsspiel dieser Saison führte die Damen 50 des TC RW Stebbach nach Altlußheim. Bei der Anreise regnete es noch nicht, erst als die ersten beiden Einzelspiele anfangen sollten öffnete Petrus seine Pforten. Nach einem kurzen, heftigen Regen konnte dann doch noch pünktlich um 14 Uhr begonnen werden. Es spielten wie folgt: Ute Brian, Barbara Gottstein, Ursula Ziegler, Edeltrud Schatz. Bei allen 4 Einzeln kam es zu mehrfachen Regenunterbrechungen. Leider gingen alle 4 Punkte an die Damen des TTC Waldhaus Altlußheim 1. Ohne Pause ging es dann gleich weiter mit den Doppeln. Es spielten: Bärbel Gottstein/Ursula Ziegler und Ute Brian/Angelika Mahr. Auch diese beiden Punkte gingen an die Gastgeberinnen. Im Zwiebellook Tennis zu spielen macht nicht wirklich Spaß. Um 18:30 Uhr war Gott sei Dank Ende und das Aufwärmen unter der heißen Dusche war eine Wohltat für die Spielerinnen. Am 18.05.2019 ab 14 Uhr findet hoffentlich unter angenehmeren Temperaturen das Spiel gegen den TC Nußloch 2 statt. 

 

Trotz Leistungssteigerung erneut keinen Erfolg 
Am Sonntag durften unsere Mädels die Reise nach Schwarzach antreten. Um 09:30 Uhr wurde zwar mit Sonnenschein aber kühlen Temperaturen aufgeschlagen. Es spielten Eva Ordowski, Sabrina Pross, Steffi Pross, Kristin Kirchner, Evi Ueberrhein und Sandra Andreas. Die Gegner waren stark und unsere Mädels hielten tapfer dagegen. Leider konnte nur ein Einzel gewonnen werden und somit stand die Niederlage leider schon fest. Unsere schwangere Nummer 1, die momentan aussetzt, machte dies den Mädels auch immer wieder deutlich. Danke Tami :-) Trotzdem wollte man in den Doppeln noch einmal Kampfgeist zeigen. Die Paarungen Eva/ Steffi und Sabrina/ Kristin konnten ihre Spiele gewinnen. Evi und Sandra mussten den Sieg leider den Gegnern überlassen. Allerdings haben sie sich tapfer geschlagen. Mit einer 3:6 Niederlage musste man die Heimreise antreten. 

 

Vorschau: 
17.05.2019 Auswärtsspiel: GEC TC RW Stebbach – TSG TC St.Leon 1971/TC Rot 1971 1
18.05.2019 Heimspiel: Damen 50 TC RW Stebbach – TC Nußloch 2                                                                                             
19.05.2019 Auswärtsspiel: Damen TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen 1 

 Über Zuschauer würden sich alle Mannschaften sehr freuen!


Nachlese Osterschießen

Donnerstag, 02. Mai 2019 - 09:32 Uhr

Der TC RW Stebbach beteiligte sich beim traditionellen Osterschießen des KKS Stebbach mit 3 Mannschaften: TC 1: Ute Brian, Gerhard Lichtenberg (Platz 13) , Rebecca Gratzel, TC 2: Robin Pross, Elena Söhner, Eric Jakowski,(Platz 23) TC 3: Markus Wachl, Stefan Söhner, Michel Ecke (Platz 19) Michel Ecke errang mit 49 Ringen den ersten Platz in der Disziplin KK-Gewehr 50 m. Den 2 Platz errang Ute Brian mit einem Streukreis von 21 mm in der Disziplin KK-Gewehr 50 m, 3 Schuß. Auch dieses Jahr hat es den Mitgliedern des TC RW Stebbach wieder großen Spaß gemacht und werden mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Ein großes Lob an die Mitglieder des KKS Stebbach für die gelungene Veranstaltung.

Osterschiessen2019.jpg

Beginn der Medenrunde 2019

Terminvorschau:

04.05.2019 ab 14:00 Uhr Heimspiel TC RW Damen 50 – TC Eppingen

05.05.2019 ab 09:30 Uhr Heimspiel TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen 1- TC Ittlingen 1

 

Über Zuschauer würden sich beide Mannschaften sehr freuen!


Herzliches Dankeschön an die Raiffeisenbank Kraichgau eG, Kirchardt

Montag, 18. März 2019 - 16:10 Uhr

Der TC RW Stebbach erhielt von der Raiffeisenbank Kraichgau eine Spende in Höhe von 500 € für die Anschaffung eines neuen Herdes. Mit dieser Spende wurde ein neuer Herd für das leibliche Wohl der Mitglieder bei Medenspielen, Training und Vereinsaktivitäten angeschafft. Der Verein und die Mitglieder des TC RW Stebbach bedanken sich hiermit nochmals herzlich bei der Raiffeisenbank Kraichgau eG, Kirchardt.


Fasching zurück in Stebbach und Gemmingen

Donnerstag, 07. Februar 2019 - 14:29 Uhr

Am Samstag, den 16.02. wurde in der Stebbacher Festhalle nach langer Zeit endlich wieder Fasching gefeiert. 

Michael Schröder, der Kraichgau DJ, heizte den rund 260 Faschingsnarren von Beginn an ordentlich ein. Ein toller Mix aus Schlagern und 90er Jahre Hits brachte die Tanzfläche zum beben. Die Pizzeria Lindenhof versorgte alle mit leckeren Speisen. Um halb zehn sorgten die Gemminger Schloßparkmusikanten für gute Stimmung mit bekannten Evergreens, die das Publikum zum mitsingen anheizten.  Ein spontaner Auftritt der Eppinger Hexen , die eigentlich selbst zum feiern gekommen waren, war eine tolle Überraschung. 

Das Highlight, der Auftritt des Ittlinger Männerballetts,  folgte um halb zwölf und sorgte für riesen Begeisterung und Zugaberufe. 

Auch bei der Kostumprämierung sorgten die  Gäste für ordentlich Stimmung. Einige Sieganwärter wollten die Bühne gar nicht mehr verlassen und legten eine spontane Tanzeinlage ein. 

Danach wurde bis zum frühen morgen friedlich und ausgelassen gefeiert. 

Es war eine tolle Veranstaltung , die allen große Freude bereitet hat und die bei vielen nach Wiederholungsbedarf schreit. 

Ein großer Dank geht an alle Sponsoren, die es uns möglich gemacht haben, diesen Fasching auszurichten. Kraichgau-Reisen Eppingen, das Küchenstudio Gratzel Stebbach, die Firma AMS Metallbeschichtung Schwaigern, die Raiffeisenbank Kraichgau eG, Haarstudio Melanie Gemmingen und die Firma Bär Automation Gemmingen haben mit ihren großzügigen Spenden zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. 

Des weiteren möchten wir uns natürlich bei allen Bürgern und Bürgerinnen von Gemmingen und Stebbach , aber auch der umliegenden Ortschaften bedanken. Ihr habt den Abend zu einem freudigen Ereignis gemacht und für eine tolle Stimmung gesorgt. 

Unseren befreundeten Vereinen dem BelcantoChor und dem Theaterverein danken wir für die Unterstützung beim Aufbau und die Überlassung der Dekoration und der Bar. Dem Förderverein 1250 Jahre Gemmingen danken wir für die Unterstützung bei den Vorbereitungen und das tolle Werbevideo. Herrn Wagener danken wir für die Bereitstellung der Kassen. Die Hilfsbereitschaft war wirklich super. 

 

Und natürlich ein riesen Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen. Ihr habt den Abend und den Auf-/Abbau gerockt. 


Winterrunde der TSG Damen endet am 09.02.2019

Dienstag, 05. Februar 2019 - 08:46 Uhr

Am 09.02.2019 empfangen die TSG Damen zum letzten Spiel dieser Saison die Damen des TV Hilsbach 1 in der Tennishalle in Bad Rappenau. Ab 18 Uhr sind Zuschauer herzlich willkommen!

          

Vorankündigung!!!

Faschingsparty mit dem TC RW Stebbach und TC Gemmingen anlässlich der 1250 -Jahr-Feier                                                                                        Der TC RW Stebbach und der TC Gemmingen laden am 16.02.2019 anlässlich der 1250-Jahr-Feier zu „der Faschingsparty“ ein. Beginn um 19:11 Uhr in der Festhalle Stebbach. Tickets sind zu 8 € an der Abendkasse erhältlich. Musik durch den „Kraichgau DJ“ Michael Schröder. Die Gemminger  Schlossmusikanten runden das Programm mit einem Auftritt ab. Das Ittlinger Männerballett wird die Halle zum kochen bringen. Prämierung des einfallreichsten Bären- und Bärenfängerkostüms (im Duo). Leckeres Essen wird es von der Pizzeria Lindenhof Da Angela geben. Eintritt ab 18 Jahre


TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen erzielten ein 3:3 gegen TC RG Sulzbach

Dienstag, 15. Januar 2019 - 12:57 Uhr

Am 12.01.2019 mussten unsere Damen gegen den TC RG Sulzbach in der Tennishalle in Neckarelz antreten. Zunächst einen großen Dank an Angelika Mahr die 2 Stunden vor Spielbeginn noch kurzfristig eingesprungen ist. Sonst hätte man zu diesem Spiel mit 3 Damen anreisen müssen und hätte vor Spielbeginn bereits 2 Spiele an die Gegner abgegeben. Es spielten: Eva Ordowski, Alice Söllner, Kristin Kirchner, Angelika Mahr. Eva Ordowski musste ihr Einzel leider im Match-Tiebreak 10:6 abgeben. Alice Söllner konnte ihr Einzel souverän gewinnen.  Doppel waren wie folgt aufgestellt: Alice Söllner/Kristin Kirchner, Eva Ordowski/Angelika Mahr. Beide Doppel konnten gewonnen werden. Für Ihren kurzfristigen Einsatz wurde unsere Angie dann noch mit einem Doppelsieg belohnt. Das nächste Spiel findet am 26.01.2019 ab 18 Uhr in Bad Rappenau gegen den TC Kirchardt statt. Über Zuschauer würden die Damen sich sehr freuen.

Jahreshauptversammlung                                                                                                                                                                        Der Vorstand des TC RW Stebbach lädt alle Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung 2018 recht herzlich ein. Die Versammlung findet am Freitag, den 25. Januar 2019, um 20:00 Uhr im Vereinsheim in Stebbach statt.

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung und Verlesung der Tagesordnung durch den 1. Vorsitzenden

2. Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2017 durch die Schriftführerin

3. Bericht des 1. Vorsitzenden

4. Bericht der Schriftführerin

5. Bericht der Kassiererin

6. Bericht des Sportwarts

7. Bericht des Jugendwarts

8. Bericht der Kassenprüfer

9. Wahl des Alterspräsidenten

1 0. Entlastung des Gesamtvorstandes

11. Neuwahlen Vorstand

12. Anträge und Verschiedenes

Zusatzanträge zur Tagesordnung bitten wir bis 10 Tage vor der Mitgliederversammlung an den 1. Vorsitzenden, Herr Peter Stelzner, zu senden.

Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

gez. Peter Stelzner

 

Vorankündigung!!!

Faschingsparty mit dem TC RW Stebbach und TC Gemmingen anlässlich der 1250 -Jahr-Feier

Der TC RW Stebbach und der TC Gemmingen laden am 16.02.2019 anlässlich der 1250-Jahr-Feier zu

„der Faschingsparty“ ein. Beginn um 19:11 Uhr in der Festhalle Stebbach. Tickets sind zu 8 € an der Abendkasse erhältlich. Musik durch den „Kraichgau DJ“ Michael Schröder. Die Gemminger  Schlossmusikanten runden das Programm mit einem Auftritt ab. Das Ittlinger Männerballett wird die Halle zum kochen bringen. Prämierung des einfallreichsten Bären- und Bärenfängerkostüms (im Duo). Leckeres Essen wird es von der Pizzeria Lindenhof Da Angela geben. Eintritt ab 18 Jahre

 

 

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9   |   10   |   11   |   12