NEWS
Donnerstag, 25. April 2024 - 19:16 Uhr

Letztes Spiel der Saison für die Damen 50 des TC RW Stebbach

Dienstag, 03. Juli 2018 - 08:14 Uhr

Die Saison 2018 beendeten die Damen 50 bei unserem Nachbarverein dem TC Eppingen. Die Spielerinnen aus diesem Verein sind unseren Damen seit vielen Jahren (noch aus dem Damenbereich) bekannt und es ist immer ein besonderer Ansporn gegen den TC Eppingen zu spielen.

Leider gab es bei den Damen 50 ebenfalls Personalprobleme. Zuerst hatte Ute Brian Probleme mit der Achillesferse und musste eine 3wöchige Schonungsphase einlegen. Bärbel Gottstein zog sich beim Spiel gegen den HTV Heiligkreuzsteinach eine Verletzung an der Leiste zu.  So ergab sich das die Damen 50 nur mit einer Ersatzspielerin Edeltrud Schatz am 14.07.2018 nach Eppingen fuhren. Um 14 Uhr also bei praller Mittagshitze wurde dann mit den Einzeln begonnen. Einzel spielten: Ute Brian, Angelika Mahr, Ursula Ziegler, Ulrike Authenrieth. Leider konnte nur Ursula Ziegler Ihr Einzel hart umkämpft im Match-Tiebreak 7:10 gewinnen. Ute Brian musste Ihr Einzel im Match-Tiebreak mit 10:8 an Ihre Gegnerin abgeben. Mit einem Zwischenstand von 3:1 gingen die Damen 50 in die Doppel. Diese spielten: Ute Brian/Angelika Mahr, Ulrike Authenrieth/Edeltrud Schatz auch diese beiden Doppel gingen an die Damen 50 des TC Eppingen. Mit einem leckeren Essen (leckeren Pizzen und Salat) endet ein heißer Tennistag in Eppingen.

Saisonfinale im GEC – Herren 55

Spielerisch ungeschlagen beendeten wir mit Minimalkader die Saison auf Tabellenplatz 3.Am Montag, 02.07.18 hatten wir im Nachholspiel die Tennisfreunde aus St. Leon Rot zu Gast. In sportlich fairen Spielen konnten wir unseren Heimvorteil nutzen und gewannen mit 4:0. Für Stebbach spielten:  Kubasta/Lange  6:1, 6:0, Leyrer/Stelzner 6:2, 6:1, Brian/Lange 6:0, 6:2, und Winkler/Kubasta 6:1, 6:0. Nach den Spielen gab es vom Mannschaftskoch Bobbes, Jägerschnitzel mit Spätzle, Pommes und Salat. Bei netten Gesprächen klang der Spieltag harmonisch aus. Zum Heimspiel am 06.07. gegen TC Nußloch konnten wir aus personellen Gründen leider nicht antreten, da wir uns auf keinen Nachholtermin einigen konnten wurde das Spiel als verloren gewertet. Am Mittwoch, 11.07. traten wir dann mit Minimalkader (6 Mann) zum Saisonfinale bei unseren Freunden in Gemmingen an. Wir hatten uns vorher abgestimmt, dass wir ein kleines Saisonabschlussfest während und im Anschluss an die Spiele machen wollen. So begann der Spieltag mit Kaffee und Kuchen. Dann wurde es ernst und die zahlreichen Zuschauer erlebten spannende Spiele in freundschaftlicher Atmosphäre. Am Ende stand es dann 4:0 für uns. Es spielten: Lange/Leyrer 4:6, 7:6, 10:7,  Kubasta/Winkler 7:5, 6:2, Lange/Kubasta 6:0, 6:1, Brian/Mahr 6:2, 6:1 Zum Abschluss saßen wir in gemütlicher Runde bei Speis und Trank im Tennisheim, verfolgten nebenher das WM Halbfinale und ließen die Saison bei Gesprächen und Diskussionen ausklingen Wir bedanken uns bei unseren Freunden aus Gemmingen für die Bewirtung und bei allen anwesenden Fans für die Treue währen der sicherlich nicht einfachen Saison.

 

Unsere TSG Damen müssen sich noch bis zum 22.07.2018 gedulden. Sie führt es dann zum TC Hardheim 1960 1.

Terminvorschau

22.07.2018 Auswärts TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen 1 um 9:30 Uhr – TC Hardheim 1960 1

Ab dem 04.08.2018 finden Spiele der Mixed-Mannschaft TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen statt

Beteiligung Parkfest 28./29.07.2018

 


Spannend bis zur letzten Sekunde

Montag, 18. Juni 2018 - 22:13 Uhr

Am 3. Spieltag hatten unsere Mädels die direkten Verfolger vom TC Fahrenbach zu Gast. Für die Einzel traten an: Tamara Ecke, Eva Ordowski, Sabrina Pross, Steffi Pross, Kristin Kirchner und Sandra Andreas. Tami, Steffi und Kristin konnten ihre Einzel gewinnen. Tolle Leistung. Sandra gab ihr Debüt in der Mannschaft und hat sich super geschlagen. Wir freuen uns sehr, dass du dabei bist. Mit einem 3:3 nach den Einzeln musste man nun also 2 Doppel gewinnen. Voller Selbstvertrauen stellte man sich dieser Aufgabe. Das Doppel Tamara Ecke und Sabrina Pross konnte recht schnell gewonnen werden. Rebecca Gratzel und Sandra Andreas lieferten sich eine tolle und spannende Aufholjagd, mussten sich dann aber leider geschlagen geben. Eva Ordowski und Stefanie Pross konnten den ersten Satz schnell für sich entscheiden und machten es dann aber im zweiten Satz sehr spannend. Mit einer starken Leistung und großem Kampfgeist holten sie letztendlich den Sieg. Mit einem 5:4 konnte man sich also weiterhin den 4. Platz sichern. Super Mädels! Ein Dank geht auch an unsere tollen Zuschauer. Vielen Dank für eure Unterstützung. 

 

Parkfestbeteiligung des TC RW Stebbach

Seit dem Jahr 2008 beteiligt sich der TC RW Stebbach am Parkfest in Gemmingen mit einem Wein-/Sektstand. Dies ist aber leider nur möglich wenn wir alle fleißig mithelfen und jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten mit anpackt. Diese Einnahmen sind für unseren Verein sehr wichtig. Bitte tragt euch in die Helferliste (hängt im TC RW Clubhaus aus) ein. Über eure Mithilfe freut sich der Vergnügungsausschuss des TC RW Stebbach.

Terminvorschau

23.06.2018 ab 14:00 Uhr Heimspiel Damen 50 gegen den SV DJK 1930 Unterbalbach 1 

01.07.2018 um 09:30 Uhr TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen gegen den TC Herbolzheim

Beteiligung Parkfest 28./29.07.2018

 

 

Informationen

Unsere Clubheim-Gaststätte hat geöffnet, donnerstags ab 18 Uhr und sonntags von 09:30 bis 12:30 Uhr. In dieser Zeit kann auch die Stockbahn genutzt werden. Gäste sind herzlich willkommen. Die neusten Informationen rund um unseren Verein stehen im Internet unter www.tennisclub-stebbach.de


Damen 50 erspielten ein 3:3 gegen den TC BW Schwetzingen 1

Dienstag, 12. Juni 2018 - 16:37 Uhr

Die neue Saison wurde von den Damen 50 mit einem Heimspiel gegen den TC BW Schwetzingen 1 gestartet. Bei schwülwarmen Temperaturen wurde pünktlich um 14 Uhr mit den Einzeln begonnen. Es spielten: Ute Brian, Barbara Gottstein, Ursula Ziegler, Ulrike Authenrieth. B.Gottstein und Ursula Ziegler konnten punkten. Ulrike Authenrieth möchten wir ganz herzlich in unserer Damen 50 Mannschaft willkommen heißen. Du kannst mit deiner Leistung trotz des Spielstandes sehr zufrieden sein.  Mit einem Zwischenstand von 2:2 war für beide Mannschaften noch alles möglich. Das Doppel Brian/Mahr konnte souverän ihr Spiel gewinnen, leider ging das Doppel von Gottstein/Ziegler im Match-Tiebreak an die Gegnerinnen aus Schwetzingen. Mit einem Endstand von 3:3 ging ein harmonischer Tennistag mit sehr netten Gegnerinnen zu Ende. Das nächste Heimspiel der Damen 50 findet am 23.06.2018 ab 14 Uhr statt. Zuschauer sind wie immer sehr willkommen.

 

Parkfestbeteiligung des TC RW Stebbach

Seit dem Jahr 2008 beteiligt sich der TC RW Stebbach am Parkfest in Gemmingen mit einem Wein-/Sektstand. Dies ist aber leider nur möglich wenn wir alle fleißig mithelfen und jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten mit anpackt. Diese Einnahmen sind für unseren Verein sehr wichtig. Bitte tragt euch in die Helferliste (hängt im TC RW Clubhaus aus) ein. Über eure Mithilfe freut sich der Vergnügungsausschuss des TC RW Stebbach.

Terminvorschau

17.06.2018 ab 9:30 Uhr Heimspiel der TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen 1 gegen den TC Fahrenbach 1

23.06.2018 ab 14:00 Uhr Heimspiel Damen 50 gegen den SV DJK 1930 Unterbalbach 1

Beteiligung Parkfest 28./29.07.2018


Lange Anreise führte leider nicht zum Erfolg

Dienstag, 15. Mai 2018 - 12:15 Uhr

Am Sonntag mussten unsere Damen sehr früh aufstehen und die einstündige Fahrt nach Lauda auf sich nehmen. Aufgrund einer kleinen Hungerattacke dehnte sich die Anreise auf 1,5 Stunden aus. In Lauda angekommen wurde man von einer sehr jungen Mannschaft begrüßt. Für die TSG Stebbach/ Gemmingen waren Tamara Ecke, Eva Ordowski, Sabrina Pross, Steffi Pross, Alanis Jonas und Patrizia Trumpp im Einsatz. Nach teilweise sehr schwierigen Matches und unangemessenem Verhalten der Gegner stand es nach den Einzeln leider 2:4. Nun standen die Mädels vor einer Mammut-Aufgabe. Die Doppelpaarungen waren wie folgt. Tamara Ecke/ Eva Ordowski, Steffi Pross/ Alanis Jonas und Sabrina Pross/ Patrizia Trumpp. Leider konnte nur ein Doppel gewonnen werden und man musste mit einem 3:6 die lange Heimreise antreten. Wir freuen uns sehr, dass die Jugendspielerinnen Patrizia und Alanis unsere Damen unterstützt haben. Es hat sehr viel Spaß mit euch gemacht. Trotz der Niederlage wollte man sich zur Belohnung ein Eis beim MC Donalds gönnen. Doch hier gab es die nächste Enttäuschung. Die Eismaschine war kaputt. Eva wir versprechen dir, nach unserem nächsten Spiel versuchen wir es noch einmal :-)

Vorschau: Heimspiel gegen den TC Fahrenbach am 17.06  um 09:30 Uhr 

 


Toller Saisonstart im GEC

Montag, 14. Mai 2018 - 15:00 Uhr

Am Freitag, 04.05.18 traten wir mit 7 Mann zu unserem ersten GEC Spiel der Saison 18 bei den Tennisfreunden vom TV Heidelberg an. Bei herrlichem Sonnenschein und etwas Wind gewannen im 1er Doppel Helmut Kubasta und Peter Stelzner nach harter Gegenwehr 6:3 7:5 und legten damit den Grundstein zum Sieg. Etwas leichter hatten es die Doppel 2 Dieter Lange und Franz Leyrer 6:0 6:1 und Doppel 3 Holger Brian und Helmut Schatz 6:0 6:1 zur 3:0 Führung. Im Doppel 4 mussten Helmut Kubasta und Peter Winkler am härtesten kämpfen um dann schließlich 2:6 6:2 und 10:7 im Match-Tiebreak zu gewinnen. 4:0 Sieg im ersten Auswärtsspiel kann sich sehen lassen und gibt hoffentlich genug Motivation für die Runde. Nach den überaus fairen Spielen wurden wir zum Essen ins Clubrestaurant eingeladen, wo wir dem verbliebenen Rest der Gastmannschaft für die Gastfreundschaft dankten und ihnen eine erfolgreiche Saison wünschten.

Guter Start der Damen in die neue Medenrunde

Am Sonntag waren unsere Damen beim TC Neckarelz zu Gast. Aufgestellt waren: Tamara Ecke, Eva Ordowski, Sabrina Pross, Steffi Pross, Kirstin Kirchner und Madlen Kempf. Die sechs gespielten Match-Tiebreaks zeigen, dass es sehr spannende Spiele waren. Die Spielerinnen, sowie die Zuschauer mussten also Ihre starken Nerven unter Beweis stellen. Vier von sechs gespielte Match-Tiebreaks konnten unsere Damen am Ende dann für sich entscheiden, wodurch das Endergebnis von 6:3 erzielt werden konnte. Madlen Kempf hatte ihren ersten Mannschaftseinsatz, welchen sie mit bravour gemeistert hat. Außerdem konnte Sabrina Pross nach ihrer langen Verletzungspause endlich wieder auf dem Platz stehen und das Spiel ebenfalls im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Wahnsinns Leistung! Bleibt am Ende nur noch einen großen Dank an unseren Platzwart sowie an alle fleißigen Helfer auszusprechen. Durch euch wurden die Plätze frühzeitig fertig und die Damen konnten vor dem ersten Spiel schon im Freien trainieren. Nächste Woche folgt das nächste Auswärtsspiel beim TC Lauda, Beginn 9:30 Uhr.

Vorschau:

Am Donnerstag, 17.05.18 findet unser Freundschafts-Rückspiel mit unseren Freunden vom TC Nordheim ab 16.00 Uhr auf unserer Anlage statt. Gäste sind wie immer gerne willkommen

 

Informationen

Unsere Clubheim-Gaststätte hat geöffnet, donnerstags ab 18 Uhr und sonntags von 09:30 bis 12:30 Uhr. In dieser Zeit kann auch die Stockbahn genutzt werden. Gäste sind herzlich willkommen. Die neusten Informationen rund um unseren Verein stehen im Internet unter www.tennisclub-stebbach.de


LK Turnier 2018

Dienstag, 10. April 2018 - 15:20 Uhr

5. Stebbacher Damen / Damen 40 / Herren 50 & 60 LK-Turnier vom

16.08.2017 – 19.08.2018

Hier geht es direkt zur Ausschreibung

raiba.png

steinbauer.png

strecker.png

wueteria.png


Herren 55

Donnerstag, 23. November 2017 - 09:57 Uhr

Wir treffen uns am Donnerstag, 23.11.17 ab 18.30 Uhr im Tennisheim zum Saisonabschluss 2017. Ab ca. 19.00 Uhr hat Mannschaftskoch Bobbes ein leckeres Abendessen für uns bereit. Danach wird die Saison per Video unter der Regie von Dieter Lange noch einmal in Erinnerung gebracht. Anschließens gemütliches Beisammensein bis zum Abwinken. Es gibt Freibier vom Fass.

Jahresabschlussfeier am 02.12.2017

Liebe Mitglieder und Freunde des TC RW Stebbach, gerne möchten wir euch zu unserem diesjährigen Rundenabschluss einladen. Am 02.12.2017 ab 18:30 Uhr / Essen gibt es ab 19:00 Uhr im Clubheim des TC RW Stebbach Wir freuen uns über viele Anmeldungen und auf einen gemütlichen Abend mit euch. Für das leibliche Wohl gibt es ein leckeres Buffet von der Krone.

Auch für Unterhaltung ist wieder bestens gesorgt und das alljährliche Bingo kommt natürlich auch nicht zu kurz. Bitte meldet euch verbindlich bis spätestens 26.11.2017 bei sabrina.pross@gmx.de an. Wir freuen uns auf Euer Kommen!


Herren 55

Dienstag, 22. August 2017 - 08:48 Uhr

Am Mittwoch, 16.08.17 spielten wir auf Einladung unseres Klubmitgliedes Gerd Lichtenberg ein Freundschaftsspiel gegen den TC Nordheim auf dessen wunderschönen Anlage. Gespielt wurden 5 Einzel im Langsatz und 3 Doppel auf 2 Gewinnsätze. Bei sommerlichem Wetter entwickelten sich auf technisch anspruchsvollem Niveau stehende Spiele. Nach gut 3 ½ Stunden hatten wir mit 5:3 Spielen das bessere Ende für uns. Letztendlich stand nicht das Ergebnis sondern die kameradschaftliche Begegnung mit Gleichgesinnten im Vordergrund. Nach den Spielen wurden wir mit Köstlichkeiten vom Grill der Salatbar und der Desserttheke verwöhnt. Nicht ohne ein Rückspiel bei uns zu vereinbaren verabschiedeten wir uns gegen 16.00 Uhr. Unser Dank gilt dem immensen persönlichen Einsatz von Gerd, der nicht nur toll organisierte sondern auch als Grillmeister und Mundschenk voll überzeugen konnte.

TC-Nordheim.jpg

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9   |   10   |   11   |   12