NEWS  :  Spieltermine LK Turnier 2018

Damen und Damen 40

Herren 50 und Herren 60

1.Spiel der Mixed Runde 2018 startet mit einem Heimspiel

Am 04.08.2018 empfingen die TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen 1 die Mannschaft den des TC Elsenz. An diesem Tag wurden hohe Temperaturen erwartet und somit wurde bereits um 9:30 Uhr mit den Einzeln begonnen. Einzel spielten: Marco Rücker, Maik Brian, Roman Koch, Ute Brian, Kristin Kirchner, Rebecca Gratzel. Maik Brian und Roman Koch konnten Ihre Spiele für die TSG entscheiden. Stunde um Stunde stiegen die Temperaturen, sodass unter gefühlten 40 Grad der 2 Durchgang der Einzel und die Doppel gespielt werden mussten. Doppel waren wie folgt aufgestellt: Maik Brian/Ute Brian, Marco Rücker/ Kristin Kirchner, Roman Koch/Rebecca Gratzel.  M.Rücker/K.Kirchner und R.Koch/R.Gratzel konnten Ihre Doppel gewinnen. Mit einem Endstand von 4:5 ging ein langer heißer Tennistag zu Ende.

2.Spiel der Mixed Runde 2018 führte nach Neckarzimmern

Am 11.08.2018 musste die TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen nach Neckarzimmern anreisen. Vorab war bekannt das dieser Verein nur über 2 Sandplätze verfügt und somit musste man sich auf einen Extralangen Spieltag einstellen. Auch dieses Mal entschied man sich für einen früheren Spielbeginn. Ab 9:30 Uhr gingen die ersten Einzel Michael Teuber, Sabrina Pross an den Start. Sabrina konnte sich im Match-Tiebreak gegen Ihre Gegnerin 5:10 durchsetzen. Michael Teuber verlor leider seinen Match-Tiebreak 10:6. Matthias Weidner und Ute Brian setzen die 2 Runde fort und hier konnte nur Matthias Weidner punkten. Fabian Barthruff und Sandra Andreas spielten die letzten 2 Einzel des Tages. Auch Fabian Barthruff konnte sein Spiel im Match-Tiebreak 6:10 für die TSG entscheiden. Somit ging man mit einem Zwischenstand von 3:3 in die Doppel. Michael Teuber /Sandra Andreas, Fabian Barthruff/Ute Brian, Matthias Weidner/Ramona Ernestie. 2 Doppel wurden im Match-Tiebreak entschieden: F.Barthruff/U.Brian 4:10 und M.Teuber/S.Andreas 7:10. Mit einem Endstand von 4:5 endete dieser Spieltag um 19:15 Uhr.

LK-Tennisturnier beim TC RW Stebbach

Dieses Jahr haben wir mit insgesamt 29 Anmeldungen ein tolles und starkes Teilnehmerfeld! Zum 1. Mal kommen die Konkurrenzen Herren 60, Herren 50 zum Zug.  Bereits zum 5. Mal schlagen die Konkurrenzen Damen 40 und Damen auf.  Wir freuen uns über viele Zuschauer und auf ein schönes Turnier. Spielzeiten sind donnerstags und freitags Abend und Samstag und Sonntag ganztags.

Terminvorschau:

16.bis 18.08.2018 LK-Tennisturnier Herren 60, Herren 50, Damen 40 und Damen

18.08.2018 ab 13:00 Uhr Auswärts Mixed TSG TC RW Stebbach/TC Gemmingen 1 – TSG TC BW Hassmersheim/TK BW Asbach 1